Digitaler Infoabend am Di, 26.1.2021

  • Datum

am Dienstag, 26.1., 19 Uhr

Hast du Lust, dich für die Einhaltung der Menschenrechte weltweit einzusetzen? Möchtest du gern erfahren, wie Amnesty International vor Ort arbeitet? Freust du dich über neue Kontakte an deinem Wohnort? Dann bist du herzlich eingeladen, an unserem virtuellen Infoabend teilzunehmen.

Amnesty International tritt seit fast 60 Jahren für die Umsetzung der Menschenrechte ein und arbeitet dabei unabhängig von Regierungen, Parteien, Ideologien, Wirtschaftsinteressen und Religionen. Auch hier in der Region Hannover ist Amnesty International aktiv. In über 15 Gruppen arbeiten wir zu verschiedenen Themen der Menschenrechte. Wir bieten Menschenrechtsbildungen für Schulen an, gestalten Ausstellungen, organisieren Filmvorführungen, Lesungen oder Podiumsdiskussionen und vieles mehr.

Der Infoabend findet am Dienstag, 26.1. um 19 Uhr statt. Melde dich kurz per Mail an: info@amnesty-hannover.de. Wir senden dir am Tag vorher den Online-Zugang zu. Die Gruppen des Bezirks werden sich und ihre thematischen Inhalte vorstellen. Du kannst deine Fragen stellen.

Technik: Wir nutzen das Konferenz-Tool „Big Blue Button“. Für die Teilnahme an dem Infoabend benötigst du ein internetfähiges Endgerät, ein Mikro, Lautsprecher und eine Kamera. Es ist doch schöner, wenn wir uns beim Kennenlernen sehen können. Wenn du keine Kamera hast, dann soll es aber auch kein Problem sein.

Bei Fragen wende dich gern an Franziska Wolters, Franziska.Wolters@amnesty-hannover.de

Anmeldungen bitte an: info@amnesty-hannover.de