Wie wir arbeiten

Die Stärke von Amnesty International liegt im freiwilligen Engagement seiner zahlreichen Mitglieder, Unterstützer_innen unterschiedlicher Nationalitäten, Kulturen und Altersgruppen. Sie sind miteinander verbunden, um lokal wie global ihre Ziele zu erreichen. Gemeinsam setzen sie sich für eine Welt ohne Menschenrechtsverletzungen ein.

Unsere Aktionen werden möglich durch ein Netzwerk von Amnesty-Expert_innen zu verschiedenen Ländern und unterschiedlichen Themen und ihre Kontakte zu Opfern von Menschenrechtsverletzungen und ihren Angehörigen, zu Ärzt_innen, Anwält_innen, Journalist_innen – rund um den Globus.

Mit Urgent Actions, Briefen, Appellen, Pressearbeit, öffentlichkeitswirksamen Aktionen sowie Lobbyarbeit gegenüber Regierungen, Institutionen und Wirtschaftsunternehmen macht Amnesty International Druck für eine gerechtere Welt. Durch unsere Arbeit wollen wir Verzweiflung in Hoffnung und Mitgefühl in Handeln umwandeln. Jeder Mensch kann etwas tun und Veränderung bewirken.

Infos wie Du Dich engagieren kannst, findest Du unter Mitglied werden. Du willst Dich zeitlich unabhängig für die Menschenrechte stark machen? Kein Problem! Hier findest Du Möglichkeiten, Dich an unseren Appellen und Online-Petitionen zu beteiligen. Eine Übersicht über die Amnesty-Gruppen im Bezirk Hannover findest Du hier.

28. Februar 2020