Freiheit für die Menschenrechtsanwältin Nasrin Sotoudeh!

Unterschriftenstand der Gruppe 1017 auf dem Lindener MarktGegenwärtig setzen wir setzen uns besonders für die Freilassung der Menschenrechtsanwältin Nasrin Sotoudeh ein.

Nasrin Sotoudeh ist seit 2018 inhaftiert und wurde 2019 zu einer Haftstrafe von 33 Jahren und 148 Peitschenhieben verurteilt. Ihre Vergehen: Verschwörung gegen die nationale Sicherheit und Propaganda gegen das Regime. Vor ihrer Verhaftung hat Nasrin Sotoudeh Menschenrechtsaktivisten verteidigt, u.a. zwei iranische Aktivistinnen, die gegen den Kopftuchzwang protestiert haben, und sich gegen die Todesstrafe eingesetzt. Bitte unterstütze uns, indem du den folgenden Appellbrief abschickst. Appellbrief Nasrin Sotoudeh ab 08-2020

Bei einem Info-Stand auf dem Lindener Markt im September 2022 haben wir Unterschriften gesammelt und die Freilassung von Nasrin Sotoudeh gefordert.

7. Januar 2023