Film: Citizenfour und Barabend

Schwule Sau Hannover präsentiert am 16. Dezember 2016:
20:00 Uhr Film „Citizenfour“ von Laura Poitras (OmU).
21:30 Uhr „Happy Birthday, Chelsea Manning“
Ein Barabend mit Geburtstagstorte und Grußkarten in den Knast.
“I feel like I’ve been stored away all this time without a voice – Ich habe das Gefühl, dass ich die ganze Zeit ohne Stimme weggelagert worden bin” Chelsea Manning

Chelsea Elizabeth Manning, Whistleblowerin und Transfrau, wurde zu 35 Jahren Haft verurteilt, nachdem sie Kriegsverbrechen der USA im Irak aufdeckte. Sie wurde gefoltert und misshandelt, hat zwei Selbsttötungsversuche und einen Hungerstreik überstanden und kämpft weiter darum, Frau sein zu dürfen.
Und trotz der Tatsache, dass sie in einem Hochsicherheits-Militärgefängnis eingesperrt ist, ist Chelsea Elizabeth Manning immer noch auf der Suche nach Möglichkeiten, sich auszudrücken, mehr unter https://www.amnesty.org.uk/cse/search/Chelsea%20Elizabeth%20Manning

5. Mai 2020