Sie sind hier: Amnesty Hannover > Gruppen > Linden

Linden

Cebit März 2015 Messe-Partnerland China



Wir sind eine relativ kleine, jedoch sehr tatkräftige Gruppe.

Unser Schwerpunktthema sind Menschenrechtsverletzungen im Iran. Dabei übernehmen wir Einzelfallbetreuungen von gewaltlosen politischen Gefangenen. Zurzeit liegt unser Fokus auf einer Frauenrechtlerin und einem Gewerkschafter.

Darüber hinaus organisieren wir eigene Aktionen zu aktuellen Anlässen, wie z.B.

  • alljährlich einen Stand auf dem 1.Mai - Fest des DGB
  • Ausstellungen zu aktuellen Themen
  • Mahnwachen mit eigens kreierten Bannern z.B. zu den Eröffnungen der Wirtschaftsmesse und der Cebit

Außerdem nehmen wir an den weltweiten Kampagnen von Amnesty International teil.

Wir treffen uns alle 14 Tage, wobei wir den Termin meist individuell festlegen. Wenn du uns kennenlernen möchtest, schreib uns einfach über das Kontaktformular an. Dabei spielt es keine Rolle, ob du neu bei Amnesty bist und einfach mal schauen möchtest oder ob du vielleicht bereits eigene Vorstellungen hast. Wir freuen uns über jeden, der mitmacht.