Sie sind hier: Amnesty Hannover > Gruppen > Hochschulgruppe > Atuelle Aktionen

Aktuelle Aktionen

Hier gibt es eine kleine Übersicht über bevorstehende und aktuellen Aktionen.

Hochschulgruppe beim Hannover Marathon

Am 08.04. wollen wir für die Menschenrechte ordentlich Strecke machen, dazu laufen wir den Disziplinen 10 km Lauf, Staffel, Halbmarathon und Marathon am Hannover Marathon mit.
Wir würden uns über eine Unterstützung unserer Aktion in finanzieller, aber auch vor Ort, in anfeuernder Form sehr freuen!

"EinBlick - Alltag in Syrien" - eine Fotoreportage

Herzliche Einladung zur Ausstellung (26.02 - 18.03.2018) und zur Vernissage (27.02.2018) - "EinBlick - Alltag in Syrien" - eine Fotoreportage

Hosam Katan ist ein junger syrischer Fotojournalist. Bis 2015 hat er den Alltag in Aleppo eindrucksvoll dokumentiert. Von zertrümmerten Straßen bis planschenden Kindern hat Hosam das Leben im Krieg fotografisch eingefangen. Seine Bilder zeigen einerseits die grauenvolle Realität des Konflikts, aber gleichzeitig, dass das Leben weitergehen muss. Er zeigt, wie Menschen versuchen, die Schrecken des Krieges mit etwas Normalität auszugleichen.
Hierfür erhielt er verschiedene Auszeichnungen inklusive dem Ian Parry Special Award, den Nannen Preis und den IAFOR Documentary Photography Award. Aktuell studiert er an der Hochschule Hannover Fotojournalismus.

Die Amnesty International Hochschulgruppe lädt herzlich zur Vernissage mit Hosam Katan ein. Ein spannender Abend mit syrischer Musik, Präsentation und Erklärung der Bilder und weiteren Einblicken zur Menschenrechtslage in Syrien erwartet Sie.
Im Anschluss besteht die Möglichkeit, sich bei syrischen Snacks und Tee die Bilder von Hosam Katan anzuschauen und sich darüber auszutauschen.

Wir freuen uns auf Euch!

Kontakt zur Hochschulgruppe

Mit (*) markierte Felder müssen ausgefüllt werden, damit Ihre Nachricht versendet werden kann.

Bitte tragen Sie in das Feld „E-Mailadresse“ NUR eine E-Mailadresse ein. Möchten Sie Infos lieber per Post erhalten, geben Sie bitte Ihre Postanschrift im Feld „Nachricht“ ein. Danke für die Beachtung.

Was ist die Summe aus 4 und 2?